Bataleon Snowboards

7. Oktober 2013 16:13:35 CEST

„Our Boards are not flat“ und „Smile, it’s Snowboarding“ beschreibt Bataleon recht gut. Die norwegische Snowboardmarke, die seit mehr als sieben Jahren die Snowboardindustrie mitprägt.


Snowboards wie das Evil Twin und das Goliath haben Bataleon noch einen Bekanntheitsschub gegeben. Die Triple Base Technology, kurz TBT, kombiniert in einzigartiger und patentierter Weise Rocker und Camber Shape, und schafft so ein nie dagewesenes Fahrgefühl.

Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, präzise zu fahren, fehlerverzeiend und ein bisschen verrückt. Das alles könnt ihr von einem Bataleon Snowboard erwarten. Wie jede Saison haben wir die beste Auswahl an Bataleon Snowboards, die ihr günstig bei uns kaufen könnt.

Da ist das Goliath, das wie der Name schon sagt eine richtige Urgewalt ist. Ein Hammer von einem Board, mit dem ihr alles machen könnt was ihr euch nur wünscht. Fette Powderlines, Kickeraction, ein kleiner Jib hier und da – alles kein Problem mit dieser Wucht von Snowboard.

Der kleine Bruder des Goliaths ist das Evil Twin, das vom Grundaufbau her ähnlich wie das Goliath konzipiert ist. Das Evil Twin ist allerdings ein bisschen weicher und ist somit noch Parktauglicher und ein wenig verspielter.

Das Global Warmer Snowboard von Bataleon bricht Tabus! Unverblümt gibt Bataleon zu, dass für die Herstellung des Boards umweltschädliche Materialen benutzt wurden. Aber ist das verbotene, gefährliche und unmoralische nicht meistens das interessanteste? In diesem Fall ist es definitiv so, denn das Global Warmer ist ein wahrer Parkkiller! Kaum ein anderes Snowboard zersägt Rails und Boxen wie dieses unmoralische Wunderkind!

Und zum Schluss gibts noch das 2013 Bataleon Team Edit! Check it out!

2013 BATALEON TEAM EDIT from MR. B bataleon snowboards on Vimeo.

0 Kommentare | Autor: Simon Will

GoPro HERO3+ Black Edition

2. Oktober 2013 16:27:14 CEST

GoPro HERO3+ Black Edition Actionsportkamera

Noch kleiner, leichter und gewaltiger.  Man könnte denken, ok sie ist kleiner und leichter, jetzt fehlt es an der Qualität – falsch gedacht, es steckt mehr Technik in dieser kleinen Actionsportkamera wie je zuvor.

Die neue GoPro Hero3+ bietet Videoauflösungen bis zu 4K, 12 MP Fotos bis zu 30 Bildern pro Sekunde, integriertes Wi-Fi, SuperView und Auto Low Light-Modus sowieso Wasserdicht bis zu 40 Meter. Das mal vorab! Aber was genau diese ganze neue Technik bedeutet erläutern wir auf unserem treeline.de Blog.

Die Hero3+ ist die kleinste und leichteste GoPro die es jemals gab, sie ist 20% kleiner und leichter als alle bisherigen Modelle.Mit dieser GoPro Kamera sind Videoaufnahmen in Profiqualität kein Problem. Auch eine Leistungsstarke Fotoaunahme ist möglich. Die Hero3+ Black Edition erfasst 12 MP Standbilder mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde - perfekt für schnelle Action-Sequenzen.

Auch einen Auto Low Light-Modus steht jetzt bei der GoPro Hero3+ Black Edition zur Verfügung, diese sorgt dafür das ihr auch bei schlechteren Lichtverhältnissen problemlos filmen könnt.

Schärfer Bilder, weniger Verzerrungen - auch da hat die Hero3+ zugelegt. Die Hero3+ kann sich mit einer um 33% verbesserten Bildschärfe rühmen.

Mit der neuen HERO3+ Kamera ist auch endlich Schluss mit schlechten Tonaufnahmen, das Mikrofon in der neuen kleineren Kamera wurde stark verbessert, Windgeräusche wurden stark minimiert bei schnellen Aktivitäten.

Ein rießen Fortschritt bei der neuen GoPro Kamera ist die Akkulebensdauer. Sie wurde bei der Hero3+ um 30% verlängert!

Ganz besonders cool ist das neue GoPro Handy App. Videos teilen war noch nie so einfach wie mit diesem Smartphone App. Per E-Mail, Facebook, Instagramm oder SMS - Alles kein Problem für das GoPro App.

Fernsteuerung für deine Kamera.

Nutze dein Smartphone oder Tablet als ultra-komfortable Fernbedienung für deine GoPro. Passe schnell Kameraeinstellungen an, starte / stoppe Aufnahmen, wechsle zwischen den verschiedenen Modi, überprüfe deinen Akkustand und mehr. Ideal geeignet für Aufnahmen, bei denen die Kamera an deiner Ausrüstung befestigt ist und sich außer Reichweite befindet. Außerdem kannst du mit der Live-Vorschau sehen, was deine GoPro sieht und den Bildausschnitt genau festlegen.

Fotos anschauen, Videos abspielen.

Warte nicht, bis du wieder zu Hause bist, um dir deine Aufnahmen anzusehen. Verwende die GoPro App, um Fotos anzusehen und ausgewählte Videos abzuspielen, die du mit deiner Kamera aufgenommen hast. Schau dir deine letzte Abfahrt an, noch auf dem Sessellift. Sieh dir deine beste Welle an, sobald du wieder am Strand bist. Außerdem kannst du nach Inhalten suchen und diese von der Speicherkarte deiner Kamera löschen, um Platz für noch mehr tolle Aufnahmen zu schaffen.

Teile deine GoPro-Inhalte.

Möchtest du diese Wahnsinnsaufnahme, die du gerade gemacht hast, deinen Freunden zu Hause schicken? Jetzt kannst du Fotos und Videos von deiner GoPro auf dein Smartphone oder Tablet kopieren und diese dann per E-Mail, SMS, Instagram, Facebook und mehr teilen. Eine tolle Möglichkeit, den Moment mit Freunden von nah und fern zu teilen.

0 Kommentare | Autor: Simon Will

Motocross Song

2. Oktober 2013 12:18:15 CEST

Motocross Song "Crosskrank" von Chaos Crew Germany

Im großen weiten Internet gibt es immer wieder witzige Videos, diese wollen wir euch natürlich auch mal zeigen.

Dieses Video mit dem Songtitel Crosskrank ist wohl für alle Motocross Fahrer und Fans!

Viel Spaß mit diesem Video

0 Kommentare | Autor: Simon Will

Freeridecamp Disentis

2. Oktober 2013 11:56:37 CEST

+++FREERIDECAMP by GOSKIING & TREELINE.DE+++

Unter dem Motto „Safety First“ bieten wir euch in der Wintersaison 2013/14 ein qualitativ sehr hochwertiges Freeride- & Splitboardcamp! Zusammen mit den UIAGM Bergführer der freerideschule.de genießen wir 4 Tage bestens geführte Freeride- & Splitboardtouren durch das Skigebiet von Disentis/Sedrun.

Das Freerideparadies Disentis/Sedrun ist bei den wahren Skifreaks ein Begriff, trotzdem scheint hier die Zeit still zu stehen und "Powder-Hektik" á la Arlberg ist hier ein Fremdwort!

Was kannst du sonst bei unserem Freeride- & Splitboardcamp erwarten...

...Die staatlich geprüften UIAGM Bergführer der freerideschule.de und Safety Guides (DSLV Ski- & Snowbboardlehrer!) bringen dich weg von Liften, weg von Pisten, mitten rein ins mittelsteile bis steilere Gelände mit Powder und Firn...In die schönsten Hänge, Täler, Aussichtspunkte unserer Zielgebiete. Das ganze mit größtem Augenmerk auf Sicherheit!
...
Gruppengröße: Nur 5-7 Teilnehmer pro Bergführer und Safety Guide! D.h. ihr habt 2 Guides pro Gruppe!
...Hier werden wir auch kleine Aufstiege machen (Ski am Rucksack oder Freerideski bzw. Splitboard mit Geh-Bindung und Fellen*!). Dauer (je nach Schneelage, Lust der Gruppe und Fitness) ca. 20 Min bis 1 Std...
...Wir zeigen dir wie man mit Fellen aufsteigt, wie man sicher Hänge quert, Spitzkehren geht und die Route kraftsparend anlegt.
...Bei uns geht es aber ganz klar um die Abfahrt, das "Riden", d.h. wir laufen, um zu fahren...
...Du fährst in einer kleinen Gruppen mit staatlich geprüften Bergführern, die allesamt hervorragende und erfahrene Freerider sind und dich fahrtaktisch und fahrtechnisch gerne verbessern.
...Sie zeigen dir wie man Geländeformen erkennt, Gefahren minimiert, sich im Gelände sicher bewegt und beantworten dir sämtliche Fragen dazu.
...Natürlich gehen wir intensiv auf den Umgang mit LVS Gerät und LVS Ausrüstung und der Deutung des Lawinen-Lageberichts ein.
....Während des Tages oder am Abend: Workshops mit unseren Bergführern. Im Advanced Level bauen wir gezielt auf  Themen des Grundlagenwissens über Schnee, Schneeaufbau, Wetter und Techniken mit dem LVS Gerät auf und zeigen euch Präsentionen über Freeriding, alpine Gefahren und Lawinenkunde.

UND wenn du jetzt noch Fragen hast, dann scheu dich nicht sondern schreib uns eine Email an mail@treeline.de oder ruf uns an!

Für alle Teilnehmer gilt ausnahmslos:

- Komplette LVS Ausrüstung (Rucksack, LVS Gerät, Schaufel, Sonde) sofern vorhanden mitbringen, oder bei der Anmeldung von ARVA und G3 mieten.
- Ein Ski-Rucksack, an dem man Ski richtig befestigen kann (keine Bike-Rucksäcke,...). Oder einen ABS Rucksack. Beides könnt ihr mieten...
- Klettergurt und 1x Schraubkarabiner sofern vorhanden mitbringen, oder bei der Anmeldung mieten (wenn dort als Mietmaterial angegeben).
- Bei allen Camps herrscht absolute Helmpflicht!
- Wir empfehlen auch einen Rückenprotektor und eine gute Skibrille (Sonnenbrille nur zum Laufen oder auf der Hütte und beim Après...)
- Wichtig: Solltet ihr keine Skiversicherung o.ä. haben, empfehlen wir diese dringend (siehe DSV Skiversicherung). Diese könnt ihr bei der Buchung gleich mit abschliessen. Ein Ski (auch Miet- oder Testski von uns) ist schnell kaputt oder verloren und Bergungskosten werden ebenfalls mit übernommen.

Zudem könnt ihr auch euch gerne in unserer neuen Splitboard & Freeride Abteilung umschauen, hier findet ihr einiges nützliches für eure nächste Splitboard oder Freeride Tour im Backcountry.

Zur Buchung gehts HIER entlang.

Wir freuen uns jetzt schon rießig auf euch! Euer goskiing & treeline.de Team


0 Kommentare | Autor: Simon Will

Voile Splitboardzubehör

29. September 2013 12:10:04 CEST

In keinem Bereich des Snowboardens muss man sich so auf sein Equipment verlassen können, wie beim Splitboarden. Und da wir für euch nur das Beste wollen, schwören wir auf Splitboardzubehör von Voile.

 

Wir haben Ersatzteile, Zubehör und natürlich auch das weltberühmte DIY-Kit von Voile, mit dem ihr euer herkömmliches Snowboard in ein Splitboard umfunktionieren könnt.

Voile ist einer der wenigen Hersteller, die durch höchste Qualitätsstandards, innovative Produkte und hohe Haltbarkeit überzeugen können. Voile hat Zubehör, um dein bisheriges Splitboardsetup zu verbessern.

Voile hat aber auch Zubehör, um euch ein Splitboard zu bauen. Voile bietet auch Überlebenswichtiges Zubehör wie eine Lawinensonde.

Kurz gesagt: wollt ihr Splitboard fahren, so kommt ihr an Voile nicht vorbei. Und das ist auch gut so.

0 Kommentare | Autor: Simon Will

New Neff Headwear on Stock

27. September 2013 12:48:48 CEST

NEFF Headwear ist der Inbegriff für abgefahrene Designs, grelle Farben und garantiert nicht für Langeweile!

 Nach wie vor sind die bekanntesten Produkte von NEFF Beanies, Caps und andere, verrückte Kopfbedeckungen. Wir haben natürlich immer die neusten Styles von NEFF für euch im Angebot, von denen wir euch in diesem Blogpost mal ein paar Highlights vorstellen möchten.

Der Klassiker unter den NEFF Beanies ist eindeutig die NEFF Daily Beanie in unzähligen Farben. Wie der Name schon verspricht ist die Beanie für den alltäglichen gebraucht designt und konzipiert. Nichtsdestotrotz ist es eine der wohl beliebtesten Beanies zum Snowboardfahren überhaupt. Die NEFF Daily Beanie ist ein zeitloser Klassiker, die sich jährlich nur in den Farben unterscheidet.

Ein kleines Highlight unter der NEFF Daily Beanie ist die reversible Version, die du nach Belieben Wenden kannst und so immer zwei Farben auf einmal dabei hast. Definitiv ein Hingucker!

Der kleine Bruder der NEFF Daily Beanie ist die NEFF Fold Beanie, die genauso gewebt ist wie ihr großer Bruder, jedoch einen umgeschlagenen Falt hat. Damit punktet sie gewaltig in Sachen Style und wird von Saison zu Saison immer beliebter. Auch die NEFF Fold Wollmütze kommt in zahllosen Farben, unter denen garantiert auch deine Lieblingsfarbe dabei ist. 

Die NEFF Jesse Beanie sticht dadurch aus der schier endlosen Masse unauffälliger, langweiliger Beanies heraus, da sie an der Rückseite eine Naht hat, die die Beanie stylish an deinem Kopf anschmiegt. Bilder sagen mehr als tausend Worte, checkt die Beanie und bestellt sie euch noch heute, sie ist ein echtes Highlight!

Natürlich stellt NEFF auch großartige Snapback Caps her, mit denen ihr alles andere als unauffällig unterwegs seid. Check hier die Hightlights der aktuellen Fall/Winter Kollektion. Die NEFF Most Fresh Snapback und die NEFF Furz Snapback.

0 Kommentare | Autor: Simon Will

NEW HUF Snapback Caps

21. September 2013 13:49:37 CEST

HUF Snapback Caps sind außergewöhnlich. Soviel gleich zum Start.

HUF ist bereits seit vielen Jahren eine feste Größe im Streetwear Zirkus und verbreitet sich immer schneller. Als einer der ersten Händler deutschlandweit bietet euch treeline.de eine Vielzahl verschiedenster HUF Snapback Caps zu den besten Preisen.

Egal ob ihr auf Camo, gesetzte Farben oder auch grelle Muster steht – von Huf gibt es die passende Snapback Cap.

HUF Firmengründer und Namensgeber Keith HUFnagel ist ein Skateboarder mit Leib und Seele, der nie seine Wurzeln vergessen hat und nach wie vor eng mit der Entwicklung und den Designern seiner Marke Zusammenarbeit. So hat er die Möglichkeit, seine Einflüsse, die er an unzähligen Spots dieser Welt sammeln kann und konnte, einfließen zu lassen.  Nachdem wir in die Wintersaison mit HUF Snapback Caps gestartet sind, erwarten euch Anfang nächsten Jahres viele weitere limitierte Snapback Caps und feinste Streetwear.

Checkt auf jeden Fall die HUF Plantlife Snapback Cap, für die Jungs mit grünen Daumen unter euch genau das richtige!  

Schlagworte:

0 Kommentare | Autor: Simon Will

Evoc Rucksäcke mit integriertem Rückenprotektor

20. September 2013 13:11:12 CEST

Neben einem Helm ist ein vernünftiger Rückenschutz beim Freeriding und Freeskiing unerlässlich und macht auch auf jeder Skipiste Sinn.

Deshalb befindet sich in den Evoc FR Rucksäcken ein vollwertiger Protektor. Mit den Protector Backpack Modellen ( FR ) mit TÜV/GS-zertifizierten Rückenprotektoren (Evoc Liteshield Back Protector ) bietet Evoc eine Rucksacklinie, welche die Wirbelsäule vor Sturzverletzungen schützen kann. Durch die superleichte Liteshield Technology wiegen sie nicht mehr als herkömmliche Rucksäcke und passen sich superflexibel der individuellen Rückenform an. Ein besonders schlanker Schnitt, überlegener Tragekomfort durch perfekte Lastverteilung und das ausgeklügelte Tragesystem sowie jede Menge nützlicher Features sind bei allen Modellen Standard. Nun gehen wir ins Detail dieser Technology!

Liteshield Back Protector

Die Evoc Protector Backpack Series ( FR ) ist die Rucksackserie mit integriertem Rückenprotektor. Die TÜV/GS-zertifizierte Liteshield Back Protector Technology macht aus diesen hochwertigen Rucksäcken eine vollwertige Sicherheitsausrüstung, die Sturzverletzungen verhindern kann. Das  FR Rucksack Konzept besticht durch die flexible Anpassung an jede Rückenform und sein niedrigen Gewicht – ein FR Rucksack wiegt nicht mehr als ein konventioneller Rucksack. Für den Fall einer beschädigung ist der Liteshield Back Protector austauschbar. Liteshield Back Protector sind zudem nicht Temperatur empfindlich. Sie bieten gleichbleibend optimalen Schutz, egal ob bei +30°C oder bei -20°C.

 

CE – Norm EN 1621-2

Für diese Norm wird ein keilförmiges, 5 kg schweres Testgewicht au seiner Höhe von 1m auf den Protektor fallen gelassen. Die auftretende Stoßkraft des Stahlkörpers in der Größenordnung von 150 – 180 kN muss dabei auf eine durchschnittliche Restkraft von maximal 18 kN gedämpft werden. Mit einem Restkraftwert von lediglich 9,97 kN erreicht der Evoc Liteshield Back Protector einen Dämpfungseffekt, der annähernd doppelt so hoch ist, wie gefordert. Im Klartext bedeutet das ca. 95% der Aufprallenergie absorbiert wird!

Die typische Kurve für den Verlauf einer Aufprall-Absorption verläuft bei vielen Protektoren relativ spitz. Der Stoß wird sehr direkt auf den Körper übertragen. Beim Evoc Liteshield Back Protector dagegen sorgt der segmentierte Schichtaufbau für einen optimalen Dämpfungsverlauf: die Absorptionskurve ist sehr flach. Die Stoßkraft wird über viele Elemente, und dadruch auf eine größere Fläche verteilt und wirkt wesentlich weniger direkt auf den Körper

Der Evoc Liteshield Back Protector kombiniert maximalen Aufprallschutz mit einer federleichten, sehr effektiven Konstruktion und jeder Menge Flexibilität – und der ist absolut Temperatur unempfindlich.

zu den Evoc FR Rucksäcken gelangt ihr HIER!

0 Kommentare | Autor: Simon Will

Neue Marken bei treeline.de

18. September 2013 11:24:36 CEST

Neue Marken und Sparten – Vollgas in Richtung Winter 2013

Wir starten so langsam in die nächste Saison und richten uns auf den nächsten Winter ein. Dieses Jahr werden wir unser Sortiment in verschiedenen Bereichen erweitern. Doch nicht nur das, auch unsere Aktivitäten/Reisen werden erweitert!

Fangen wir aber zuerst mit neuen Marken an. Hier wäre als große Snowboard Firma die Marke Ride bzw. Ride Snowboards zu nennen. Für den Winter 2014 haben wir es endlich geschafft, einen guten Deal zu finden, um die Marke im Web und Local Shop zu präsentieren. Die Boards von Ride zeichnen sich durch eine top Qualität und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aus. Nicht zu verachten sind auch die Ride Bindungen, die seit Jahren neben Union und vor allem Burton bei immer mehr Ridern den Link von Boot zu Board bilden. Bekannte Boards sind hier die „Machete“ – Ein fettes und clean gestyltes All Mountain Freestyle Board welches weich genug zum Jibben ist aber dennoch genug Pop für den Kicker mit bringt (Pop Rods® 1.0 Core). An dieser Stelle ist auch das Manic zu erwähnen, es sieht durch seine Holz Optik auf dem Topsheet nicht nur geil aus, sondern ist auch das perfekte Board für den ganzen Berg, frei nach dem Motto: Enjoy everything the mountain can muster on this snappy stable Ride.

Neben Ride, der Firma die für alle Snowboardrichtungen die perfekten Boards und Bindungen am Start hat, wird es bei uns dieses Jahr noch etwas spezieller. Wir haben viel getestet, sind viel gereist und haben und dazu entschlossen das Thema Backcounty an der Bergstrasse zu repräsentieren!

Um die Sache etwas verständlicher zu machen teilen wir das breite Spektrum Backcountry (Fahren abseits der Piste und Skigebiete) in 2 Teile, zum einen in „klassisches“ Freeriden, Tiefschnee fahren aka Powdern und zum anderen in die aktiviere Sparte Splitboarden. Mit einem Splitboard benötigt man im Prinzip keinen Lift mehr und kann sich im Powder komplett frei bewegen. Dazu zerlegt man das Board in 2 „Skier“, zieht Steigfelle auf und montiert die Bindung in der Aufstiegsposition. Dann kommen noch die Teleskopstöcke zum Einsatz und die „Mountaineering“ Tour kann beginnen. Oben angekommen baut man das Board wieder zusammen und Surft den hart erkämpften Hang ab. Fernab von Touristen und in verspurten Hängen - Erforscht euer Gebiet und umliegenden Berge!

Das Thema bringt natürlich einige neue  Marken mit sich. Neben der von uns bereits geführten Marke Goodboards, die neben den Freeride- und All Mountain Boards seit dieser Saison auch ein Splitboard Modell am Start hat gibt es noch einige andere neue und „Oldschool“ Marken wie z.B. Never Summer! Für den Allrounder unter euch empfehlen wir das super schöne Good Board Wooden, welches sich für Powder und auch Piste eignet. Ebenfalls mit Echtholz Topsheet ist auch das Splitboard Legends von dieser Deutschen Marke.

Never Summer hat eine soooo lange Geschichte im Freeride Bereich das die Story hier nicht rein passt. Fakt ist aber: Es sind die mitunter besten und hochwertigsten Board auf dem Markt! Sie sind zwar auf den ersten Blick nicht günstig, doch Anbetracht der Qualität, dem verwendeten Material, der perfekten Verarbeitung und dem innovativen Aufbau sind die Bretter der absolute Hammer! Von Never Summer gibt es nicht nur feinste Freeride Boards, sondern auch absolute High End Splitboards. Hier muss man sich den Name „Prospektor“ merken, denn das ist der Name des absoluten high Performance Freeride/Big Mountain Splitboards!

Dann haben wir für die kommende Saison Amplid Snowboards im Bereich Freeride im Programm. Amplid ist die Deutsche Marke des Snowboard Urgesteins Peter Bauer, der wie kein anderer Europäer das Snowboarden nachhaltig geprägt hat! Besonders erwähnenswert ist die technisch sehr aufwendig Konstruierte Splitboard Morning Glory Split – Es ist super leicht und wird mit allem Zubehör ausgeliefert das man für seine Tour benötigt, sprich einem hochwertigen Karakoram Connector Kit + Voile System und perfekt zugeschnittenen Fellen.

Zu guter letzte nennen wir Jeremy Jones – Jones Snowboards – Den Pionier im Bereich Big Mountain Freeriden und Extrem Splitboarding, der für seine unglaublich krassen Expeditionen und harten bzw. fast unfahrbaren Lines bekannt ist. Dafür benötigt er das richtige Material das nun seit 2012 selbst entwickelt, testet und verkauft. Ihr werdet bei Jones Snowboards keine Jib-Rocker im Sortiment finden, sondern ausschließlich Powdermaschinen und technisch anspruchsvolle Splitboards! Das bekannteste Board ist sicher das Jones Solution, von dem es seit diesem Jahr auch eine High End Version gibt, das Jones Solution Carbon. Interessant wird auch der Jones Backpack – Ein sehr guter Airbag Rucksack, der in Kooperation mit Mammut hergestellt wird.

Um des Splitboarding Programm Rund zu machen, benötigt man spezielle Teile und Zubehör die den Problemlosen Aufstieg/Abfahrt ermöglichen. Da es hier sehr speziell wird gibt es nicht viele Firmen die sich dem Thema annehmen. Wir haben fast alles getestet und die besten Marken für euch eingekauft. Da hätten wir den Absoluten High End Splitboard Bindungshersteller Karakoram, der zu dem noch viel Split Zubehör und Connector Kits anbietet. Aber auch unsere top Bindungen von Spark R&D, die es in verschiedenen Preisklassen gibt, stehen den Karakoram Bindung in der Performance nicht nach, hier ist lediglich das Verbindungssystem anderes aufgebaut. Sehr leicht und hochwertig sind beide Marken! Auch von Spark R&D gibt es noch eine Latte an gut durchdachtem Zubehör wie z.B. dem LT Pin System (hiermit lassen sich auch andere Bindungssysteme tunen), den Tailclips zur Fell Fixierung, den super leicht Harscheisen Namens Sabretooth.

Viole, die Marke die aus der Splitboard Geschichte nicht weg zu denken ist, haben wir natürlich auch in der vollen Bandbreite auf Lager! Voile ist DER absolute Vorreiter auf diesem Gebiet und hat sehr viele Teile im Angebot, vor allem auch Ersatz/Reparaturteile und das legendäre Voile DIY Split Board Kit – Womit ihr eurer Spliboard SELBST BAUEN könnt! Hier geht es zur Anleitung. 

Felle haben wir Hauptsächlich von G3 und Spark R&D auf Lager, aber gerne erfüllen wir auch hier eure Wünsche, beraten euch und Bestellen auch andere Marken!

Die Brücke vom Freeriden hin zum Freestyle konnten wir nicht besser als mit Slash by Gigi besetzten. Das ist die von Gigi Rüf persönlich gegründete Snowboardmarke. Wenn man sich auch nur ansatzweise mit Snowboarden beschäftigt kommt man an Gigi Rüf nicht vorbei, eine lebende Legende! Slash Snowboards bietet ein kleines aber perfekt aufgestelltes Sortiment mit 4 Boards für den Bereich an Big Mountain Freestyle, All Mountain Freestyle, Park und Urban Jib an. Alle Boards sind mit der nagelneuen Sintered Base Technologie ausgestattet, dem mitunter schnellsten Boardbelag auf dem Markt.

Natürlich dürfen hier auch die passenden Reisen nicht fehlen! Wir planen ab sofort Freeride Camps und eventuell sogar Tages Kurse um euch mit dem „richtigen“ Freeriden vertraut zu machen. Eine Fahrt „Splitboard Camp in Disentis (Schweiz)“ in Kooperation mit unserem Partner GoSkiing steht bereits fest – Hier findet ihr die Infos!

Genug zum Thema Snowboard! Neue  Streetwear gibt es von Ashbury - Oldschool Style mit Snow/Skate und Rock N Roll Einfluss. Neben der Kleidung gibt es hier aber auch feinste Snowboard Goggles mit sehr hochwertigen Gläsen und der Wechselscheiben Option! Ab dem Frühjahr 2014 haben wir dann auch die Qualität recht günstigen, mit Carl Zeis Gläsern ausgestatteten, Sonnenbrillen. Diese sind absolut am Puls der Zeit und lassen die Ray Bens und wie sie alle heißen recht alt aussehen.

...und weil wir schon dabei sind über neue Marken zu sprechen, hier direkt noch ein Paar Marken die wir ab Februar im Shop haben:

Dickies ist absolut Kult und deswegen ab dem kommenden Frühjahr auch endlich bei uns erhältlich – Hammer robuste Streetwear, mit Arbeiter Background und super guten Preisen.

Reef, der Marktführer in Flip Flops und Sandalen ist auch an Board. Hast du dich schon mal über besch***ene Schlappen aufgeregt? Mit Reef wird dir das nicht mehr passieren, denn die Flip Flops sind sehr hochwertig (Material und Verarbeitung) und sehen zu dem noch unschlagbar gut aus! Bei einigen Modellen gibt es sogar einen Bieröffner in der Sohle J Abgesehen von den Schuhen haben wir auch genial Boardshorts und Badehosen von Reef geordert!

Abgerundet wird das Streetwear Sortiment durch die neue und super gehypte Marke HUF. Angefangen hat die Marke mit Skateschuhen, Sneakern und Streetwear – Derzeit sind aber vor allem die super abgefahrenen Cap’s der absolute Renner.

Gute News gibt es auch für die Mädels: Wir haben euch zugehört und wissen nun besser was ihr bei uns sucht! Deswegen werden wir die Frauen Abteilung ausbauen und mehr für euch einkaufen. Unser Haupt Augenmerk liegt hier unter anderem bei der Boardsport Szene Marke Nikita aus Skandinavien! Ihr könnt also gespannt sein!

Wie gesagt, jetzt kommt aber erst mal der Herbst/Winter… Wir wünschen euch einen guten Start, eine verletzungsfreie Saison und viel Spaß bei den anstehenden Openings!!!

0 Kommentare | Autor: Simon Will

Congratulations to Steffen Graf

16. September 2013 17:01:08 CEST

Wir gratulieren unserem Teamfahrer Steffen Graf zu seinem Sieg der European FMB Tour. Du hast es dir auf jedenfall verdient und hoffen du konntest nun deinen Sieg auch ausgiebig feiern!

Viel auf Reisen sein hieß es für unseren Steffen! Hier seine Tour Stops an denen er mit Erfolg teilgenommen hat!

17. Platz - Swatch Rocket Air Prequali Thun / Schweiz -FMB Silber-

13. Platz - King of Dirt Riva Riva del Garda / Italien -FMB Bronze-

10. Platz - Bikedays Solothurn / Schweiz -FMB Bronze-

19. Platz - Dirtmasters SKS Slopestyle Winterberg / Deutschland -FMB Bronze-

6. Platz - Adrenaline City Cup Götheburg / Schweden -FMB Silber-

10. Platz - 26 Trix Prequali Leogang / Österreich -FMB Gold-

19. Platz - Scott on Air Saalbach / Österreich -FMB Silber-

6. Platz - O'Marisquño Vigo / Spanien -FMB Silber-

Wir hoffen das wir dich im nächsten Jahr wieder bei der FMB World Tour starten sehen. Es hat uns jede menge Spaß und Freude bereitet dich durch dieses, für dich erfolgreiche Jahr, zu begleiten!

Jetzt genieß erstmal den Winter, und beginne frühzeitig die vorbereitungen für nächste Saison!

dein treeline.de Team!

0 Kommentare | Autor: Simon Will